Technische Analysen zu Indizes, Aktien, Rohstoffen und Devisen mit edukativem Ansatz

Rohstoffe

09.04.2019

Brent: The Big Short?

Brent läuft in einer mehrfache und sehr starke Widerstandszone. Sind als nächstes die Bären an der Reihe?

Rohstoffe

07.04.2019

Silber: Komm die Mega-Unterstützung

Der Silber-Preis zeigt sich noch schwach. Doch nicht weit entfernt wartet eine Mega-Unterstützung auf den Silber-Preis, den es auf alle Fälle zu beachten gilt.

Rohstoffe

01.04.2019

Gold: Die Ziele der Gold-Bären

Das sind die Ziele der Bären beim Gold-Preis auf der Unterseite..

Rohstoffe

17.03.2019

Gold: Bärenflagge und Preisrückgang?

Der Goldpreis ist am Widerstand gescheitert und notierte anschließend unterhalb der psychologischen 1.300 USD-Marke. Auch wenn die Bullen diese Marke erneut zurückerobert haben, bleibt die Formation derzeit mehr bärisch.

Rohstoffe

11.03.2019

Silber: Geht der Ausverkauf weiter?

Wir hatten in der letzten Ausgabe bereits auf die mehrfache Widerstandszone beim Silberpreis hingewiesen. Vor welchen wichtigen Marken steht Silber jetzt? Wo ergeben sich möglicherweise gute Trading-Chancen?

Rohstoffe

24.02.2019

Gold-Prognose 2019

Der Goldpreis profitiert von den Entscheidungen der FED bei einer Inflationsrate am oberen Korridor der FED-Vorgabe. In der heutigen Ausgabe sprechen wir über die Chancen und Risiken der Goldpreisentwicklung aus charttechnischer und fundamentaler Sicht.

Rohstoffe

12.02.2019

Silber: die beste Gründe für aggressives Warten

Der Silber-Preis befindet sich seit Anfang des Jahres in einem Aufwärtstrend. gleichzeitig ist der Silberpreis am Widerstand angekommen. Wie kann man Silber derzeit am besten handeln?

Rohstoffe

07.02.2019

Brent: Öl-Scheichs wollen 80 Dollar sehen

Der Brent-Crude-Preis ist in den letzten Wochen um mehr als 20% gestiegen. Dazu haben diverse fundamental wichtige News beigetragen. Aber auch das charttechnische Bild unterstütz weiter steigende Kurs. Dafür müssen aus meiner Sicht wichtige Unterstützungen erst fallen. Auf welche Parameter es ankommt und wie mein Trading-Plan aussieht, besprechen wir in der heutigen Ausgabe.

Rohstoffe

24.01.2019

Gold: Haben die Bullen alles verloren?

Der Goldpreis scheitert an der 1.300 Dollar-Marke. Die offene Frage ist, ob die Bullen aus charttechnischer Sicht nun verloren haben und wie aus meiner Sicht  neue Trading-Setups aussehen können.

Rohstoffe

11.01.2019

Chartanalyse Silber: Bullen mit einem zweiten Streich?

Silber konsolidiert in einer Bullenflagge auf hohem Niveau. Können die Bullen eine zweite Welle starten?

Rohstoffe

08.01.2019

Gold: Wir hatten Recht!!!

Der Gold-Kurs lief wie von uns präferiert in den vergangenen Tagen bis an den Bereich um die 1300 USD-Marke. Nun zeigt sich eine Konsolidierung auf hohem Niveau. Wie ist diese Situation aktuell zu bewerten?

Rohstoffe

18.12.2018

Auf Gold wartet ein dickes Brett

Der Goldpreis zeigt sich weiterhin sehr stark. Gleichzeitig bildet sich im aktuellen Preislevel eine sehr starke Widerstandszone, die sich aus unterschiedlichen technischen Marken zusammensetzt. Es ist also spannend. 

Rohstoffe

05.12.2018

Gold: 200-Wochenlinie wackelt

Der Goldpreis nimmt erneut Anlauf, um die 200-Wochenlinie zu überwinden.

Rohstoffe

05.12.2018

Silber: Bullen in den Startlöchern!

Silber: Bullen in den Startlöchern! 

Rohstoffe

04.12.2018

ÖL - Crude: Tage der Entscheidung

ÖL (Crude) steht vor entscheidenden Tagen. Das OPEC-Treffen könnte eine signifikante Reduktion der Öl-Produktion bewirken. Dazu hat bereits Kanada erste Reduktion eingeleitet. Aus charttechnischer Sicht ist der Öl-Preis im Bereich einer Unterstützung und gleichzeitig technisch angeschlagen.

Rohstoffe

21.11.2018

EUR/USD, Gold: Vorsicht Hochspannung

EUR/USD und Gold befinden sich aus charttechnischer Sicht in hochspannenden Konsolidierungen.

Rohstoffe

07.11.2018

Gold: Wann fällt der Widerstand?

Der Goldpreis befindet sich aktuell an einer starken Widerstandszone und konsolidiert die jüngste Aufwärtsbewegung. Stehen die Zeichen nun auf Trendfortsetzung?

Rohstoffe

25.10.2018

Gold: Das ist ein dickes Brett...

Der Goldpreis gelangt an die Zielzone unseres spekulativen Trades. Hier befinden sich mehrere Widerstandsmarken. Kann Gold diese Zone durchbrechen oder steht ein PB an?

Rohstoffe

24.10.2018

Brent: Erneuter Ausverkauf nach Lagerdaten?

Der Brent Preis hat in den letzten Tagen einen deutlichen Preisrückgang hinnehmen müssen. Die wichtige Unterstützung bei 80$ wurde durchbrochen. Sind weitere Abgaben wahrscheinlich?

Rohstoffe

21.10.2018

Silber: Ein Sturm zieht auf

Der Silber-Preis bewegt sich in einer engen Range. Ein dynamischer Ausbruch in die eine oder andere Richtung ist wahrscheinlicher. Welche Richtung hat eine höhere Wahrscheinlichkeit und was die Ziele?

Rohstoffe

19.10.2018

Gold: Das könnte der Boden sein, Teil II

Ende Juli dieses Jahres habe ich Ihnen in einem ausführlichen Video erklärt, warum der Boden nah sein könnte und insbesondere die Zone um 1210-1180 USD interessant ist.  Damals haben wir auf eine mögliche Bodenformation warten wollen. Heute schauen wir erneut aus kurz und mittelfristiger Sicht auf den Gold-Chart.

Rohstoffe

15.10.2018

Brent: OPEC bremst die Preise aus

Der Öl-Preis in Brent fiel in dieser Woche zwischenzeitlich unter die wichtige chartteschnische 80 Dollar-Marke. Was waren und sind die Gründe und was ist in den kommenden Wochen zu erwarten?

Rohstoffe

12.10.2018

GDX: 6% dank Gold!

GDX: 6% dank Gold!

Rohstoffe

11.10.2018

Gold: Profiteur trotz steigender Zinsen?

Der Goldpreis macht sich abermals auf den Weg die Widerstandszone im Tageschart zu durchbrechen.

Rohstoffe

09.10.2018

Silber: Bullenflagge oder nur Bullen-Falle?

Der Silber-Preis läuft eine wichtige Unterstützung an. In den nächsten Tagen wird es darauf an, ob die Unterstützungen der letzten Tage werden halten können.

Rohstoffe

07.10.2018

Gold: Kommt schon, Bullen!

Der Goldpreis kämpft mit der 1.210 USD-Marke.

Rohstoffe

30.09.2018

Gold: 2. Anlauf der Bullen?

Der Goldpreis hat am Freitag die wichtige Marke von 1180 verteidigen können. Schaffen die Bullen jetzt die Fortsetzung?

Rohstoffe

13.09.2018

Silber: Kommen die Bullen zurück?

Der Silberpreis versucht sich in einer ersten Bodenbildung. Wird es gelingen?

Rohstoffe

11.09.2018

Brent: Fliegt der Deckel?

Brent konsolidiert an der oberen Begrenzung der Seitwärtsphase. Können die Bullen die wichtige 80 Dollar Marke knacken?

Rohstoffe

09.09.2018

Silber: Noch tiefer? Wirklich?

Silberpreis ist auf dem Weg das Mehrjahrestief zu testen. Gelingt von hier die Stabilisierung?

Rohstoffe

04.09.2018

Gold: Traden in der Range

Der Goldpreis steckt zwischen starker Unterstützung und Widerstand.

Rohstoffe

30.08.2018

Silber: Daytrading an der wichtigen Unterstützung?

Silber-Preis läuft in eine wichtige Unterstützungszone. Dir ist aber für mich noch zu schwach, um eine Swing-Position aufzubauen. Eher sind hier Daytrader gefragt.

Rohstoffe

26.08.2018

Gold über 1.200: Ist das der Boden?

Der Goldpreis schafft es oberhalb der 1.200 zu schliessen. Was bedeutet das für die kommenden Wochen bei Gold?

Rohstoffe

22.08.2018

Gold: V-Formation als Startschuss?

Der Goldpreis erholt sich in den letzten Tagen. Ist das der Beginn einer Bodenbildung? 

Rohstoffe

21.08.2018

Silber: Maximal-Unterstützung, jetzt Trendumkehr?

Silber testet die sehr wichtige Unterstützung bei $14.37 und scheint sie aktuell zu verteidigen. So tief stand Silber zuletzt im Juli 2017 und davor im Februar 2016. Folgt jetzt die Trendumkehr? 

Rohstoffe

16.08.2018

Gold: Achten Sie auf diese Marken!

Der Goldpreis hat - wie zuletzt deutlich angesprochen - die psychologische 1.200 aufgegeben, die nun als Widerstand fungiert. Auf diese Marken gilt es jetzt zu achten. 

Rohstoffe

08.08.2018

Gold: 1.200 wackelt

Die Goldbullen zeigen sich nicht. So konsolidiert der Chart knapp oberhalb der wichtigen, psychologischen Marke

Rohstoffe

01.08.2018

Silber: Die Unterstützungen halten noch...

Silber stabilisiert sich oberhalb der 15.10 USD-Marke. Aber Kaufdruck kommt (noch) nicht auf.
Sind tiefere Tiefs die logische Folge?

Rohstoffe

27.07.2018

Gold: Kurzfristig entscheidende Marke

Obwohl sich Gold im Bereich von Unterstützungen befindet, kommen noch keine Käufer in den Markt. Welche Marke muss Gold überwinden, um einen kleinen Boden zu bilden?

Rohstoffe

24.07.2018

Silber: kleine Trendumkehr?

Der Silberpreis versucht eine Stabilisierung. Derzeit sind die größeren Zeiteinheiten zu schwach, als dass Silber "große Sprünge" ohne Rücksetzer machen könnte.

Rohstoffe

22.07.2018

Gold: Das kann der Boden sein

Der Goldpreis hat das Potential einen Boden auszubilden. Welche Marken dafür halten müssen und welche Formation gebildet werden müsste, ist Gegenstand des heutigen Videos.

Rohstoffe

20.07.2018

Silber: Nur ein Short-Squeeze?

Der Silberpreis zeigt nach starkem Ausverkauf der letzten Tage eine erste Gegenreaktion. Ist das nur ein Squeeze oder das Ende der bärischen Dominanz der letzten Wochen?

Rohstoffe

15.07.2018

Silber: Vorteil Bären, Unterstützung Bullen

Der Silberpreis läuft eine wichtige Marke an. Die könnte für die kommenden Wochen entscheidend sein.

Rohstoffe

12.07.2018

Gold: Angst vor dem Ausverkauf

Die Stärke der letzten Tage wurde sofort wieder abverkauft. Geht der Ausverkauf in die nächste Runde?

Rohstoffe

12.07.2018

Brent: Panik am Rohstoffmarkt?

Der Brent-Preis gibt an einem Tag über 5% ab. Grund dafür sind die neuen Handelszöllen aus den USA. Geht der Ausverkauf weiter?

Rohstoffe

08.07.2018

Gold-Prognose: Ende der Durststrecke?

Der Goldpreis zeigt im Bereich von Unterstützungen erste Stabilisierungstendenzen. Ist das aber bereits genug, um davon zu sprechen, dass der Goldpreis seinen Boden gesehen hat?

Rohstoffe

06.07.2018

WTI: Rücksetzer einplanen?

WTI könnte einen Pullback an die  20-Tage-Linie machen. Hier gilt es auf die potentielle Trendumkehrformation im Stundenchart zu achten.

Rohstoffe

02.07.2018

Kupfer: Sehr wichtige Unterstützung als Zünglein an der Wage

Der Kupfer-Preis hat einen Trendkanal mit Dynamik nach unten verlassen. Derzeit sind die Bären in der absoluten Mehrheit. Doch der Markt läuft in Richtung einer sehr wichtigen Unterstützung. Hier wird sich der weitere, mittelfristige Verlauf entscheiden.

Rohstoffe

02.07.2018

Brent: Stoppt Trump die steigenden Sprit-Preise?

Trumps Forderung an Saudi-Arabien für eine Erhöhung der Fördermenge von Rohöl zu sorgen, scheint die steigende Kursentwicklung aktuell zu bremsen.

Rohstoffe

01.07.2018

Gold: Werden die Bullen unterschätzt?

Der Gold-Preis hat mit dem Bruch der 1.285 USD eine neue bärische Welle gestartet, die nach wie vor Bestand und Kraft hat. Dennoch gilt es darauf zu schauen, ob in Kürze sich wieder die Bullen zu Wort melden werden.