Indizes

2016-Juli-11 US-Märkte & Indizes Wochenausgabe "Neue Allzeithochs sind in dieser Woche erreichbar"

881te Ausgabe der Formationstrader „Sektion US-Märkte & Indizes"
 
Neue Allzeithochs sind in dieser Woche erreichbar
 
S&P 500 Wochenchart (mittelfristig): In der vergangenen Handelswoche wurde die erwartete Handelsspanne zwischen 2.080 und 2.120 wurde fast Punktgenau abgearbeitet. Das die Woche direkt am Wochenhoch und zugleich nur 6 Punkte unterhalb des Allzeithochs beendet wurde, ist positiv zu bewerten. Mit diesem starken Wochenschlusskurs ist davon auszugehen, dass die Bullen zum Beginn der aktuellen Handelswoche den Druck nochmals deutlich erhöhen. Gelingt es den Bullen dabei die 2.135 zu überschreiten, hätten die Bären diese Runde verloren. Der langfristige Trend der seit Februar 2009 anhält, würde sich nach einer knapp 14 monatigen Pause fortsetzen. Die nächsten größeren Ziele wären dann in den kommenden Monaten bei 2.300 und 2.500 Punkten zu finden.
 

S&P 500 Wochenchart
 
 
Bei den Indikatoren befinden sich  die Stochastik und das Momentum im Kaufmodus. Beide unterstützen einen möglichen Ausbruch über den wichtigen 2.135er Widerstand. Solange der S&P 500 die 1.990er Marke nicht mehr unterschreitet, wäre selbst ein nochmaliges Scheitern der Bullen an der 2.135 unproblematisch. Daher ist oberhalb der 1.990er Marke eine Fortsetzung des langfristigen Aufwärtstrends nur eine Frage der Zeit. 
 
S&P 500 Tageschart (kurzfristig): Im Tageschart konnte der S&P 500 die kurze bullische Konsolidierung unterhalb der 2.110 auf der Oberseite auflösen und knapp bis an den oberen Bereich des Widerstandsbereiches bei 2.135 vordringen. Die Indikatoren befinden sich wie auch im Wochenchart einheitlich im Kaufmodus. Sowohl die Stochastik als auch das Momentum unterstützen so weiter steigende Kurse. Der Schlusskurs vom Freitag direkt am Tageshoch ist ein Zeichen von Stärke, und lässt heute eine stärkere Handelseröffnung erwarten. Dabei ist kurzfristig die 2.072er Marke eine wichtige Unterstützung auf dem Weg zu neuen Allzeithochs. Diese Unterstützung darf nun nicht mehr unterschritten werden, damit das Momentum der Aufwärtsbewegung nicht verloren geht. 
 
S&P 500 Tageschart
 
Vorsicht: Sollte der S&P 500 die 2.135er Marke mit einer größeren Kurslücke zur heutigen Eröffnung überspringen, besteht die Gefahr, dass der S&P 500 im Anschluss abverkauft und diese Kurslücke geschlossen wird. Denn um einen solch wichtigen Widerstand, wie es derzeit an der 2.135er Marke der Fall ist, muss weiterhin mit einer heftigen Gegenwehr der Bären gerechnet werden. 
 
Fazit: Der Leitindex S&P 500 steht kurz vor einem neuen Allzeithoch. Ein schneller Durchbruchsversuch der Bullen auf neue Allzeithochs ist nach der Konsolidierung in der vergangenen Handelswoche sehr wahrscheinlich. Ein Ausbruch auf ein neues Allzeithoch, würde ein mittel- und langfristiges Kaufsignal auslösen. Für den Erfolg des Ausbruchs ist es sehr wichtig, dass die 1.990 oder besser noch die 2.072er Marke nicht mehr getestet und unterschritten wird. Gelingt den Bullen ein nachhaltiger Ausbruch über die 2.135, sind die nächsten kurzfristigen Ziele bei 2.150 und 2.200 sehr schnell erreichbar.
 
Die wichtigsten Widerstände (WST) im S&P 500 für den heutigen Handelsverlauf sind:
WST1: 2.135;
WST2: 2.150;
WST3: 2.200;
WST4: 2.300
 
Die wichtigsten Unterstützungen (UNST) im S&P 500 für den heutigen Handelsverlauf sind:
UNST1: 2.120;
UNST2: 2.111;
UNST3: 2.100;
UNST4: 2.085;
UNST5: 2.072;
UNST6: 2.045;
UNST7: 2.025;
UNST8: 2.000;
 
Ich wünsche Ihnen einen erfolgreichen Handelstag auf dass Ihre Longs steigen und Ihre Shorts fallen! Bleiben Sie uns Formationstrader gewogen…
 
 
 

Zurück

Dieser Beitrag/Analyse dient ausschließlich allgemeinen Informationszwecken. Die auf diesem Blog befindlichen Inhalte und Informationen sind ausdrücklich keine Anlageberatung und geben auch keine konkreten Empfehlung zu einem Wertpapier, Finanzprodukt oder -instrument ab. Ferner stellt die Erwähnung eines bestimmten Wertpapiers keine Empfehlung Seitens des Autor/Redakteurs zum Kaufen, Verkaufen oder Halten des betreffenden oder eines anderen Wertpapiers, Finanzprodukts oder -instruments dar. Auch wenn Formulierungen und Hinweise scheinbar zu einer Handlung auffordern, sind in diesem Blog Autoren/Redakteure nicht für tatsächliche Transaktionen seitens des Nutzers verantwortlich zu machen. Die Nutzung dieser Seite/Blog kann nicht die kompetente Beratung durch einen anerkannten Anlageberater ersetzen. Denken Sie bitte daran, dass jede Art von Anlagen mit dem Risiko finanzieller Verluste einhergeht. Allen Informationen liegen Quellen zugrunde, die wir für vertraulich erachten. Für eine Richtigkeit der hier dargelegten Informationen können wir dennoch keine Garantie übernehmen. Eine Haftung für eventuelle Verluste und Schäden ist ausgeschlossen. Nachdruck oder Kopien der hier veröffentlichten Beiträge ist nur mit Verweis auf https://www.formationstrader.de/ erlaubt. Autoren/Redakteure die an der Erstellung dieser Beiträge/Analysen beteiligt sind, können Anteilsscheine an den vorgestellten Produkten besitzen.