Logo FORMATIONSTRADER

Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.
In dieser Übersicht können Sie einzelne Cookies einer Kategorie oder ganze Kategorien an- und abwählen. Außerdem erhalten Sie weitere Informationen zu den verfügbaren Cookies.
Gruppe Essenziell
Name Contao CSRF Token
Technischer Name csrf_contao_csrf_token
Anbieter
Ablauf in Tagen 0
Datenschutz
Zweck Dient zum Schutz der Website vor Fälschungen von standortübergreifenden Anfragen. Nach dem Schließen des Browsers wird das Cookie wieder gelöscht
Erlaubt
Gruppe Essenziell
Name Contao HTTPS CSRF Token
Technischer Name csrf_https-contao_csrf_token
Anbieter
Ablauf in Tagen 0
Datenschutz
Zweck Dient zum Schutz der verschlüsselten Website (HTTPS) vor Fälschungen von standortübergreifenden Anfragen. Nach dem Schließen des Browsers wird das Cookie wieder gelöscht
Erlaubt
Gruppe Essenziell
Name PHP SESSION ID
Technischer Name PHPSESSID
Anbieter
Ablauf in Tagen 0
Datenschutz
Zweck Cookie von PHP (Programmiersprache), PHP Daten-Identifikator. Enthält nur einen Verweis auf die aktuelle Sitzung. Im Browser des Nutzers werden keine Informationen gespeichert und dieses Cookie kann nur von der aktuellen Website genutzt werden. Dieses Cookie wird vor allem in Formularen benutzt, um die Benutzerfreundlichkeit zu erhöhen. In Formulare eingegebene Daten werden z. B. kurzzeitig gespeichert, wenn ein Eingabefehler durch den Nutzer vorliegt und dieser eine Fehlermeldung erhält. Ansonsten müssten alle Daten erneut eingegeben werden.
Erlaubt
Gruppe Essenziell
Name FE USER AUTH
Technischer Name FE_USER_AUTH
Anbieter
Ablauf in Tagen 0
Datenschutz
Zweck Speichert Informationen eines Besuchers, sobald er sich im Frontend einloggt.
Erlaubt
Gruppe Analyse
Name Google Analyse
Technischer Name _gid,_ga,_ga_gat_UA-35047123-1,_gcl_au,_gcl_aw
Anbieter Google LLC
Ablauf in Tagen 730
Datenschutz https://policies.google.com/privacy
Zweck Cookie von Google für Website-Analysen. Erzeugt anonyme statistische Daten darüber, wie der Besucher die Website nutzt.
Erlaubt
Gruppe Essenziell
Name Warenkorb
Technischer Name ISOTOPE_TEMP_CART
Anbieter ISOTOPE
Ablauf in Tagen 0
Datenschutz https://isotopeecommerce.org/en/legal-notice.html
Zweck Speichert die Artikel für den Warenkorb
Erlaubt
Gruppe Externe Medien
Name YouTube
Technischer Name
Anbieter Google LLC
Ablauf in Tagen 0
Datenschutz https://policies.google.com/privacy
Zweck Ermöglicht die Nutzung des Youtube Videoplayers.
Erlaubt

Alle Informationen zu Ihrer Bestellung

Bestellabwicklung

1. Produktauswahl und Warenkorb

Wählen Sie das Produkt aus, das Sie bestellen möchten, indem Sie zuerst das Produkt anklicken. Im Anschluß klicken Sie in der Detailansicht auf den "In den Warenkorb" Button. Dadurch wird Ihre Auswahl in den Warenkorb gelegt. Sie können Ihren Warenkorb jederzeit durch anklicken des Buttons "Warenkorb" in der Menüleiste betrachten. 

Falls Sie noch nicht in unserem Premium-Bereich registriert sind, gelangen Sie nach Klicken des Buttons "Zur Kasse" zur entsprechenden Anmeldemaske. Falls Sie bereits einen unserer Services gebucht haben, entfällt der nachfolgende Schritt.

 

2. Registrierung im Premium-Bereich 

Nachdem Sie Ihre Auswahl getroffen haben, ist es notwendig, ein Benutzerkonto für den Premium-Bereich der Formationstrader-Homepage anzulegen. Bitte geben Sie in der dafür vorgesehenen Anmeldemaske Ihre Daten ein und wählen Sie einen Benutzernamen. Nach dem Klicken auf "Registrieren" erhalten Sie sehr zeitnah eine E-Mail an die angegebene Adresse. In Ausnahmefällen kann diese Mail auch in Ihrem Spam-Ordner landen. Nach dem Klicken des in dieser Mail angezeigten Links ist Ihre Registrierung abgeschlossen. Sie können nun über das Feld "Login" Ihre Daten eingeben. Nun kann der Kauf abgeschlossen werden. Gegebenenfalls muss der Link zum Produkt erneut in die Browserzeile Ihres Internet-Fensters eingegeben werden, um zum Warenkorb hinzugefügt zu werden.

 

Sie können Ihre Auswahl im Warenkorb bis zum Absenden Ihrer Bestellung jederzeit ändern, in dem Sie die Anzahl der Artikel ändern. Durch Klicken auf "Entfernen" rechts neben dem Preis können Sie den ausgewählten Artikel entfernen oder den Bestellvorgang abbrechen. Durch Anklicken des Buttons "Zur Kasse" gelangen Sie zum nächsten Bestellschritt.

 

3. Rechnungsadresse 

Geben Sie bitte hier Ihre Rechnungsadresse und Ihre E-Mail-Adresse ein. Ihre Daten werden unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Bestimmungen erhoben, verarbeitet und genutzt. Genauere Informationen dazu finden Sie hier.  Durch Klicken des Buttons "Weiter" gelangen Sie zur Auswahl der Bezahlmethode.

 

4. Bestellvorgang abschließen / AGB und Widerruf

In diesem Schritt sehen Sie nochmals alle Details Ihrer Bestellung: die ausgewählten Produkte, Ihre Rechnungsadresse und Ihre Kontaktdaten. Bitte überprüfen Sie, ob alle Angaben korrekt sind und lesen sich bitte die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und Widerrufserklärung aufmerksam durch. Sie können mit der Bestellung fortfahren, wenn Sie den AGB, der Widerrufserklärung und den Details in den weiteren Checkboxen durch setzen eines Hakens zustimmen. Mit dem Anklicken des Buttons "Kostenpflichtig bestellen" übersenden Sie Ihre Bestellung an uns. Hiermit geben Sie ein rechtsverbindliches Angebot ab.

  

Zunächst bestätigen wir den Eingang der Bestellung mit einer automatischen Email (Bestellbestätigung). Dies stellt eine rechtsverbindliche Annahme der Bestellung durch uns dar. 

 

5. Zahlungsweise 

In diesem Schritt wählen Sie Ihren gewünschten Bezahlungsweg. Ihnen steht bei der Buchung des Mentorprogramms die Zahlung über Vorkasse (mit den Zahlungsanbieter "SOFORT") und über Kreditkarte zur Verfügung. Bei den angebotenen Abo-Services kann derzeit nur die Bezahlung mittels Kreditkarte erfolgen. Mit Klicken des "Weiter"-Buttons gelangen Sie zur Zusammenfassung. 

 

6. Zugänge zu den Services

Falls Sie das Mentorprogramm gebucht haben, erhalten Sie neben der Rechnung, der Widerrufsbelehrung und den allgemeinen Informationen zur Aufnahme in die Social-Media-Kanäle der Formationstrader GmbH zusätzlich weitere Informationen in Kürze per Mail. 

Falls Sie einen der Services gebucht haben, der die Aufnahme in eine Social-Media-Gruppe (z.B. Telegram) vorsieht, bitten wir Sie, uns Ihre Handynummer mitzuteilen. Hierfür reicht eine formlose Antwort auf die von uns gesendete E-Mail der Bestellbestätigung. 

Wir werden Sie innerhalb von zwei Tagen zur entsprechenden Gruppe bzw. zum Telegram-Kanal hinzufügen. 

  

7. Kündigung der Services

Falls Sie einen Abo-Service kündigen möchten, ist dies unter Beachtung der AGB auf dieser hier angezeigten Seite möglich. Wenn Sie im Premium-Bereich eingeloggt sind, finden Sie in der Fußzeile der Homepage das Feld "Ihre Bestellungen". Dort finden Sie den exakten Status Ihres / Ihrer Abos. Durch Klicken auf "kündigen" wird Ihr Abo fristgerecht gekündigt. Alternativ können Abos auch per E-Mail an kontakt@formationstrader.de gekündigt werden.