Indizes

2016-August-03 US-Märkte & Indizes Tagesausgabe "DAX und S&P500 - Konsolidierung dehnt sich aus!"

892te Ausgabe der Formationstrader „Sektion US-Märkte & Indizes"
 
DAX und S&P500 Tagesausgabe – Konsolidierung dehnt sich aus!
 
S&P 500 Tageschart (kurzfristig): Am gestrigen Handelstag wurde die seit 13 Tagen laufende enge Konsolidierung auf der Unterseite aufgelöst. Begleitet von Verkaufssignalen bei den Indikatoren hat sich damit die Ausdehnung der Konsolidierung durchgesetzt. Das nun theoretisch nächste Ziel ist der Unterstützungsbereich bei 2.135-2110 Punkten. Dieses Ziel könnte bereits bis zum Ende der Handelswoche erreicht werden. Dort müssen die Bullen dann beweisen, dass der Ausbruch auf ein neues Allzeithoch nachhaltig war und der Aufwärtstrend stark genug ist, um sich nach einer Konsolidierung fortzusetzen. Bis zum Test des Unterstützungsbereiches bei 2.135-2.110 Punkten ist der S&P 500 neutral zu bewerten. Spekulativ eingestellte Trader können den Bereich der Unterstützung für den Aufbau einer erster Longposition nutzen, die nach einer Bestätigung der Unterstützung weiter ausgebaut werden kann.
 
S&P 500 Tageschart

 
DAX Tageschart (kurzfristig):
Beim Dax hat sich das Pullback der vergangenen zwei Tage bis in den heutigen Handelstag fortgesetzt. Diese Schwäche in Form eines Pullbacks ist nicht überraschend, nachdem der DAX sein erstes Aufwärtsziel abgearbeitet hatte. Im Bereich der 10.000-10.070er Marke finden die Bullen aktuell sehr viel Unterstützung. Ob es den Bullen gelingt diese Unterstützung zu nutzen, um den Aufwärtstrend fortzusetzen, wird sich noch zeigen. 
 
DAX Tageschart
 
 
Die Wahrscheinlichkeit für eine Fortsetzung des Aufwärtstrends ist weiterhin sehr gut. Sollte der DAX dennoch die 10.000er Marke im Rahmen der aktuellen Konsolidierung unterschreiten, befindet sich bei 9.950 und 9.875 bereits weitere Unterstützung. Wir weit sich die aktuelle Konsolidierung ausdehnen wird, hängt dabei auch von den Vorgaben des Leitindex S&P 500 ab. Das Fazit der gestrigen Tagesausgabe bleibt somit erhalten:
 
Fazit: Der Leitindex S&P 500 bietet bisher noch ausreichend Gründe, um von einer Fortsetzung der Aufwärtsbewegung auszugehen. Daher besteht beim S&P 500 und beim DAX eine gute Chance, dass die Bullen die 2.135/2.110 im S&P und die 10.000er Unterstützung im DAX nutzen werden, um ihre Aufwärtstrends fortzusetzen. Spekulativ eingestellte Trader können den Bereich der Unterstützung für den Aufbau einer erster Longposition nutzen, die nach einer Bestätigung der Unterstützung weiter ausgebaut werden kann. 
 
Ich wünsche Ihnen einen erfolgreichen Handelstag auf dass Ihre Longs steigen und Ihre Shorts fallen! Bleiben Sie uns Formationstrader gewogen…
 
 
 

Zurück

Dieser Beitrag/Analyse dient ausschließlich allgemeinen Informationszwecken. Die auf diesem Blog befindlichen Inhalte und Informationen sind ausdrücklich keine Anlageberatung und geben auch keine konkreten Empfehlung zu einem Wertpapier, Finanzprodukt oder -instrument ab. Ferner stellt die Erwähnung eines bestimmten Wertpapiers keine Empfehlung Seitens des Autor/Redakteurs zum Kaufen, Verkaufen oder Halten des betreffenden oder eines anderen Wertpapiers, Finanzprodukts oder -instruments dar. Auch wenn Formulierungen und Hinweise scheinbar zu einer Handlung auffordern, sind in diesem Blog Autoren/Redakteure nicht für tatsächliche Transaktionen seitens des Nutzers verantwortlich zu machen. Die Nutzung dieser Seite/Blog kann nicht die kompetente Beratung durch einen anerkannten Anlageberater ersetzen. Denken Sie bitte daran, dass jede Art von Anlagen mit dem Risiko finanzieller Verluste einhergeht. Allen Informationen liegen Quellen zugrunde, die wir für vertraulich erachten. Für eine Richtigkeit der hier dargelegten Informationen können wir dennoch keine Garantie übernehmen. Eine Haftung für eventuelle Verluste und Schäden ist ausgeschlossen. Nachdruck oder Kopien der hier veröffentlichten Beiträge ist nur mit Verweis auf https://www.formationstrader.de/ erlaubt. Autoren/Redakteure die an der Erstellung dieser Beiträge/Analysen beteiligt sind, können Anteilsscheine an den vorgestellten Produkten besitzen.