Indizes

2016-August-02 US-Märkte & Indizes Tagesausgabe "DAX und S&P500 - DAX zeigt erste Schwächesignale"

891te Ausgabe der Formationstrader „Sektion US-Märkte & Indizes"
 
DAX und S&P500 - DAX zeigt erste Schwächesignale
 
S&P 500 Tageschart (kurzfristig): In der gestrigen Wochenausgabe schrieb ich: Je länger jedoch diese enge Range anhält, umso wahrscheinlicher wird ein Übergang in eine Topformation, die eine Ausdehnung der Konsolidierung sowohl auf der Zeitachse als auch auf der Preisachse nach sich zieht. Innerhalb der Konsolidierung ist inzwischen die untere Begrenzung bei 2.159 und auch die obere Begrenzung bei 2.175 Punkten definiert und mehrfach bestätigt worden.
 
Die Konsolidierung ist auch mit dem gestrigen Handelstag nicht aufgelöst worden. Die Wahrscheinlichkeit für einen Ausbruch auf der Oberseite nimmt damit kontinuierlich mit jedem weiteren Tag ab. Ein Unterschreiten der 2.159 sollte einen Test des alten Allzeithochs bei 2.135 Punkten nach sich ziehen. In diesem Fall würden zudem auch die Indikatoren auf Tagesbasis in den Verkaufsmodus drehen. Ein solches Verkaufssignal würde dann auch die Ausdehnung der Konsolidierung bestätigen.
 
S&P 500 Tageschart
 
 
 
Innerhalb der engen Seitwärtskonsolidierung und mit einem Ausbruch auf der Unterseite halten wir uns zurück und bewerten den S&P 500 als neutral.
 
DAX Tageschart (kurzfristig):
Der in der gestrigen Wochenausgabe beschriebene starke Widerstandsbereich (10.375-10.500) zeigte bereits zum gestrigen Wochenstart seine massive Stärke. Nach der starken Markteröffnung am gestrigen Handelstag wurde der DAX kontinuierlich abverkauft. Der Abverkauf hält auch am heutigen Tag an, und könnte bereits am morgigen Handelstag durch Verkaufssignale in den Indikatoren verstärkt werden. Das nächste Ziel auf der Unterseite ist bei 10.000/10.070 Punkten zu finden. Ein schneller Test dieser Unterstützung ist sehr wahrscheinlich. Gelingt es den Bullen diesen Unterstützungsbereich zu halten, wäre der aktuelle Abverkauf nicht viel mehr als ein Pullback und somit Kraft sammeln, um den Widerstandsbereich (10.375/10.500) zu überwinden. 
 
DAX Tageschart
 
 
Der Leitindex S&P 500 bietet bisher noch ausreichend Gründe, um von einer Fortsetzung der Aufwärtsbewegung auszugehen. Aus diesem Grund besteht auch beim DAX eine gute Chance, dass die Bullen die 10.000er Unterstützung nutzen werden, um erneut einen Angriff in Richtung 10.500 Punkte zu starten. Spekulativ eingestellte Trader können daher den Bereich der Unterstützung für den Aufbau einer erster Longposition nutzen, die nach einer Bestätigung der Unterstützung weiter ausgebaut werden kann. Auf aktuellem Niveau (10.180 Punkte) ist der DAX als neutral zu bewerten.
 
Ich wünsche Ihnen einen erfolgreichen Handelstag auf dass Ihre Longs steigen und Ihre Shorts fallen! Bleiben Sie uns Formationstrader gewogen…
 
 

Zurück

Dieser Beitrag/Analyse dient ausschließlich allgemeinen Informationszwecken. Die auf diesem Blog befindlichen Inhalte und Informationen sind ausdrücklich keine Anlageberatung und geben auch keine konkreten Empfehlung zu einem Wertpapier, Finanzprodukt oder -instrument ab. Ferner stellt die Erwähnung eines bestimmten Wertpapiers keine Empfehlung Seitens des Autor/Redakteurs zum Kaufen, Verkaufen oder Halten des betreffenden oder eines anderen Wertpapiers, Finanzprodukts oder -instruments dar. Auch wenn Formulierungen und Hinweise scheinbar zu einer Handlung auffordern, sind in diesem Blog Autoren/Redakteure nicht für tatsächliche Transaktionen seitens des Nutzers verantwortlich zu machen. Die Nutzung dieser Seite/Blog kann nicht die kompetente Beratung durch einen anerkannten Anlageberater ersetzen. Denken Sie bitte daran, dass jede Art von Anlagen mit dem Risiko finanzieller Verluste einhergeht. Allen Informationen liegen Quellen zugrunde, die wir für vertraulich erachten. Für eine Richtigkeit der hier dargelegten Informationen können wir dennoch keine Garantie übernehmen. Eine Haftung für eventuelle Verluste und Schäden ist ausgeschlossen. Nachdruck oder Kopien der hier veröffentlichten Beiträge ist nur mit Verweis auf https://www.formationstrader.de/ erlaubt. Autoren/Redakteure die an der Erstellung dieser Beiträge/Analysen beteiligt sind, können Anteilsscheine an den vorgestellten Produkten besitzen.